Neuerungen


Hier ein kurzer Hinweis auf zwei grundlegende Veränderungen:

  • Neue Seite “Xenophoridae”:  Seit kurzem gehört zu dieser Homepage auch die Seite Xenophoridae, auf der ein umfassender systematischer Überblick über die Schneckengattung Xenophora zu finden ist. Die Seite richtet sich primär an Sammler und fachlich Interessierte und bietet zu den einzelnen Arten Merkmalstafeln, Verbreitungskarten und Bilder der schönsten Stücke meiner Sammlung. Dort, wo noch Lücken sind, wird stetig nachgearbeitet!
  • Theme-Upgrade: Das bisher von mir verwendete Theme Shaken Grid hatte zwei entscheidende Nachteile: Es verfügte über keine Kommentarfunktion – und es war nicht adaptiv, bot also keine für verschiedene Bildschirmgrößen optimierte Darstellung. Um endlich diese beiden Funktionen nutzen zu können, habe ich mich kürzlich dazu entschlossen, auf die Premium-Version upzugraden. Wie zu erwarten, muss nun einiges an Formatierungen und Einstellungen an meine Inhalte angepasst werden. Über noch vorhandene Fehler bitte ich, ein paar Tage großzügig hinwegzusehen – die Theme-Bastelrunde ist bereits eröffnet…