Whisky-Szene

Whiskey_Blender_nah2Whiskey_Blender klein

Ein paar virtuelle Spielereien. Verwendet habe ich wie immer Blender (diesmal in der Version 2.76 b, Cycles), die Bearbeitung der Texturen und das Erstellen der Normal Maps erfolgte mit Hilfe von Gimp 2.8.6.
Für die ersten drei Bilder habe ich eine Holztextur von textures.com (ehemals cgtextures.com) modifiziert. Ich zitiere: “One texture on this 3D model have been created with a photograph from Textures.com. This photograph may not be redistributed by default; please visit textures.com for more information”.

Whiskey_Blender_nah

Als Variante hier noch ein klassisches Arrangement in “dunkel” (Bilder durch Anklicken bitte ganz anzeigen lassen).

Und da ich so oft gebeten werde, zu zeigen, wie sich die 3D-Modellierung “hinter den Kulissen” darstellt, habe ich außerdem ein kleines Making-of-Video erstellt, in dem man ein paar Einblicke in den Entstehungsprozess erhält:

Musik: The Lift von Kevin MacLeod (incompetech.com), licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0